Der kanadische Gitarrenvirtuose Don Alder ist  am 5. April 2019 erneut in Haan aufgetreten und bereicherte die zahlreichen Zuhörer mit einem fulminanten Konzert der Extraklasse. Don Alder ist ein preisgekrönter Akustik-Gitarrist, Sänger/Liedermacher, Komponist und stammt aus Vancouver, Kanada. Er tourt international, um Zuschauer in aller Welt mit seiner Solo-Show zu begeistern und ins Stauen zu versetzen. Alders Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung der Gitarre als Perkussionskörper, um so quasi eine Wand aus Tönen zu erschaffen. Seine selbst komponierten Stücke sind eine einzigartige Kombination aus tief verankerter Melodie und Rhythmus, und er bringt bei seinen Auftritten eine einmalige Dynamik auf die Bühne. Don Alder ist außerdem einer der wenigen professionellen harp guitar Spieler auf der Welt.

 Don Alder (Gewinner des International Fingerstyle Wettbewerbs im Jahr 2007, Guitar Player Magazine 2010 Guitar Superstar Champion und Worldwide Guitar Idol Gewinner im Jahr 2011) hat über 4 Mio. Clicks bei Youtube. Im Jahr 2013 erhielt er auch einen Brand Laureate Award in Malaysia, weil er seine Gitarre und seine Musik nutzt, um das Leben anderer zu verbessern. In 2015 wurde ihm der Domenic Troiano Guitar Award verliehen. In 2017 gewann er in der Kategorie „Artist of the Year“ bei den Vancouver Island Music Awards.