slams´n urban spaces Julius Esser und Good Morning Yesterday

9. Mai 19:00 Uhr

Die Poetry-Slam-Reihe des BDA Bergisch Land präsentiert Julius Esser und Good Morning Yesterday.

Julius Esser ist Dichter, Autor und Slam Poet.

„Bevor man das Erlebte vergisst, schreibt man es besser auf – Danach kann man davon erzählen“. Getreu diesem Motto bringt der Slam Poet Julius Esser seine Texte auf die Bühne.

 

Unterstützt wird er von den Mainzer Musikern „Good Morning Yesterday“.

Ein Wort-Feuerwerk aus humoristischen Kurzgeschichten, Gedichten über Prosa-Poser, kurios-kritischen Kuriositäten, Helden-Lyrik vs. Liebes-Epik, Drama, Komödie und, und, und…

Ein erfrischendes Live-Programm in der wohl schönsten Art, hausgemachte Poesie und Musik vorzutragen.

 

Vorverkaufsstellen

Matthias Lüke Singer & Songwriter

23. Mai 19:00 Uhr

Die selbstgeschriebenen, deutschsprachigen Lieder des Singer-Songwriters Matthias Lüke treffen ins Mark. Von ruhig bis rockig kreisen sie voller Leidenschaft und Energie rund um die Liebe und das Leben in all seinen Facetten. Licht und Schatten wechseln sich ab, wobei durch jeden Song das positive und humorvolle Wesen des Künstlers hindurchschimmert.

Der gebürtige Paderborner, der 2014 sein Debütalbum „Bei dir“ veröffentlichte, schreibt tiefsinnige und reife, melancholische aber hoffnungsvolle sowie mitreißende und lustige Songs. „Da ist so viel Wahres dran“ ist ein Satz, den man nach Konzerten immer wieder hört. Eingängige Melodien mit Hitcharakter bleiben im Kopf. Dennoch zeichnet sich Lükes Musik, im Gegensatz zum Mainstream, durch eine ganz persönliche Note aus. http://www.matthiaslueke.de

 

Vorverkaufsstellen

SIGNUM saxophone quartet

15. Juni 19:00 Uhr
Vorverkaufsstellen

Vernissage Michael Schrader STAHLSKULPTUREN

1. Oktober 18:00 Uhr
Vorverkaufsstellen

Swingle Sisters Swing Vocal Trio

16. November 19:00 Uhr
Vorverkaufsstellen

Teachers Playground – Jazz

14. Dezember 19:00 Uhr
Vorverkaufsstellen

Musikschule Haan e.V

Dieker Straße 69
42781 Haan

Zigarren-Fischer

Friedrichstraße 15
42781 Haan

Alte Pumpstation Haan

info@alte-pumpstation-haan.de

Tel.: 02129 – 348 71 51